top of page
FAQ: Häufig gestellte Fragen zu meinen Leistungen

FAQ: Details und Bedingungen zu meinen Beratungsleistungen

FAQ Beratung

Wie du das Beratungspaket deiner Wahl bestellst

Ich nutze Elopage als Plattform für meine Beratungsleistungen. Du klickst also auf Mastzellenhilfe auf das Paket deiner Wahl und wirst zu meiner Seite auf Elopage weitergeleitet. Dort führst du den Kauf und die Zahlungsabwicklung durch. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort erfährst du auch, wie es weitergeht. Alle Pakete beginnen damit, dass ich dir (in der Regel innerhalb weniger Tage) einen Fragebogen zusende. Diesen schickst du mir ausgefüllt zusammen mit deinen Fragen per E-Mail zurück an info@mastzellenhilfe.de. Du erhältst dann von mir eine schriftliche Beantwortung deiner Fragen! Bei Paketen mit persönlichen Gesprächsterminen machen wir per Email einen gemeinsamen Termin aus, der dann online oder am Telefon stattfindet - wie es dir lieber ist.

Wie du dich auf unseren Termin vorbereiten kannst

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst du von mir (in der Regel innerhalb weniger Tage) einen Fragebogen per E-Mail. Diese sendest du mir ausgefüllt zusammen mit deinen Fragen zurück an info@mastzellenhilfe.de.

 

Bitte bedenke bei der Auswahl deiner Frage(n), dass die Menge der Fragen sowie ihre Komplexität in der gebuchten Zeit recherchierbar und beantwortbar sein müssen. Fokussiere dich am besten auf 2-3 Kernfragen zu den wichtigsten Problemen. Falls du viele Fragen hast, kann es sein, dass ich nicht alle in der im Paket enthaltenen Zeit beantworten kann. Du kannst gerne markieren, welche Fragen dir am wichtigsten sind, diese erhalten dann Priorität. Falls du ein Paket mit einem oder mehreren Gesprächsterminen (online oder per Telefon) gewählt hast, werden wir nach Abschluss der Recherche diese Termine per Email gemeinsam festlegen.

​

Handelt es sich bei den Paketen um einzelne Bestellungen oder um Abonnements?

Jedes Paket ist eine einmalige, in sich abgeschlossene Leistung. In dem einmal gezahlten Preis sind alle für das entsprechende Paket aufgelisteten Leistungen enthalten. Es entsteht kein Abonnement. Jede Bestellung wird einmalig vorab bezahlt und es sind keine weiteren Zahlungen für diese Bestellung erforderlich. Du kannst die Pakete so oft buchen, wie du möchtest.

​

Wie du die zubuchbaren Leistungen kaufen kannst

Du kannst in jedem Paket eine zusätzliche schriftliche Recherche dazubuchen, und in den Paketen "Beratung" und "Expertise" zusätzliche Gesprächszeit. Diese kostenpflichtig zubuchbaren Leistungen können optional und bei Bedarf individuell hinzugebucht werden. Diese zubuchbaren Leistungen sind nur in Verbindung mit einem gekauften Paket erhältlich, nicht einzeln. Auch bei den zubuchbaren Leistungen bezahlst du einmal vorab und erhältst die beschriebene Leistung. Hier entsteht ebenfalls kein Abonnement. Du kannst die zubuchbaren Leistungen so oft buchen, wie du möchtest. Schreib mir eine Email an info@mastzellenhilfe.de, wenn du dein bestelltes Paket durch eine zubuchbare Leistung erweitern möchtest, und ich sende dir den entsprechenden Link.

​

Was passiert, wenn es zu deiner Frage keine fundierten Erkenntnisse gibt?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass zu einzelnen Themen oder sehr speziellen Fragen keine fundierten Erkenntnisse oder Erfahrung vorliegen. Sollte ich dich bei keiner deiner Fragen unterstützen können, sage ich dir Bescheid und du bekommst du dein Geld zurück.

​

Gibt es Fragen, die ich dir nicht beantworten kann?

Es ist mir sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass ich keine konkreten Fragen zu Medikamenten beantworten kann, vor allem wenn es um spezielle Medikamente geht, die über die übliche „Basistherapie“ hinausgehen. Ob ein gewisses Medikament für dich geeignet ist und wie du es einnehmen sollest kann nur mit ärztlichem Rat vor Ort entschieden werden, niemals über eine Onlineberatung. Alles andere wäre höchst unseriös und fahrlässig. Du bekommst in meiner Beratung einige generelle Informationen zu Medikamenten im Rahmen von MCAS. Diese sind aber nie für den privaten Einsatz gedacht, sondern ausschließlich als Diskussionsgrundlage und Anregung für das Gespräch mit deinem Arzt oder deiner Ärztin. Dieser Punkt ist absolut unverzichtbar. Alle mir bekannten Anlaufstellen für MCAS findest du bei den Adressen.

​

Kannst du vom Kauf zurücktreten?

Solltest du es dir anders überlegen, sende mir so schnell wie möglich eine Email an info@mastzellenhilfe.de. Sobald ich mit der Bearbeitung deiner Frage(n) begonnen habe, ist ein Rücktritt nicht mehr möglich. 

​

Was passiert beim Upgrade auf ein höheres Paket?

Alle Pakete sind jeweils auf die größeren Pakete voll anrechenbar. Du kannst dieses Upgrade frühestens direkt nach dem Kauf eines Pakets, aber spätestens innerhalb von 30 Tagen nachdem Abschluss des gebuchten Pakets (also 30 Tage nachdem du im Paket "Recherche" das Dokument erhalten hast bzw. 30 Tage nach unserem Gesprächstermin im Paket "Beratung") durchführen.

​

Du hast beispielsweise das Paket "Recherche" gebucht, hast aber zu den Ergebnissen noch Fragen? Dann schreibe mir einfach eine Mail an info@mastzellenhilfe.de mit dem gebuchten Paket und dem Upgrade-Wunsch und ich sende dir den Link, über den du das Upgrade  auf das Paket "Beratung" oder das Paket "Expertise" buchen kannst. Du bekommst dann einen bzw. drei zusätzliche persönliche Gesprächstermine.

 

Falls du das Paket "Beratung" gebucht hast und nach dem Gesprächstermin noch weitere Fragen hast, kannst du auf das größere Paket "Expertise" umsteigen und erhältst zwei weitere Gesprächstermine. Schreibe mir einfach eine Mail an info@mastzellenhilfe.de mit dem gebuchten Paket und dem Upgrade-Wunsch und ich sende dir den Link, über den du das Upgrade auf das Paket "Expertise" buchen kannst. Du bekommst dann zwei zusätzliche persönliche Gesprächstermine.

​

​

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei mir unter info@mastzellenhilfe.de!

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

 

 

FAQ Vorträge und Workshops

Wie kann ein Vortrag oder Workshop gebucht werden?

Zur Buchung von Vorträgen oder Workshops bitte ich um eine Nachricht per Email an info@mastzellenhilfe.de - ein Klick auf den untenstehenden Button bereitet diese Email gleich vor.

​

In welcher Form werden Vorträge und Workshops angeboten?

Vorträge und Workshops halte ich gerne sowohl vor Ort als auch online. Bei Veranstaltungen in Präsenz können gegebenenfalls zusätzliche Reisekosten anfallen.

​

Wie lange im Voraus muss der Vortrag / der Workshop gebucht werden?

Die Vorbereitung, die benötigt wird, richtet sich nach dem gewünschten Thema bzw. den gewünschten Themen sowie dem Umfang und der Dauer des gebuchten Vortrags oder Workshops. In der Regel bitte ich um eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Monaten, um eine professionelle und umfassende Planung gewährleisten zu können. Nach Absprache können in Einzelfällen allerdings auch kurzfristigere Termine möglich sein.

​

Für wie viele Personen sind die Vorträge / Workshops konzipiert?

Prinzipiell ist jede Gruppengröße möglich. Das Angebot wird auf die entsprechenden Rahmenbedingungen wie die Besucherzahl, die räumliche Kapazität, das gewünschte Thema sowie den Umfang und die Dauer der Veranstaltung abgestimmt. Dabei erlaubt die Natur eines Vortrages mehr Zuschauer als der interaktiver gestaltete Workshop. Die ideale Gruppengröße für Workshops beträgt maximal 15-20 Teilnehmer. Es können auch mehr Personen teilnehmen, dann kann allerdings der interaktive Charakter geringer ausfallen.

​

Was kostet ein Vortrag oder ein Workshop?

Der Preis eines Vortrags oder Workshops hängt unter anderem von Thema, Umfang und Dauer sowie von der Größe des Publikums und dem allgemeinen Rahmen ab. Daher kann der Preis nur im direkten Gespräch nach Austausch der Rahmenbedingungen festgelegt werden. Ich freue mich über Anfragen unter info@mastzellenhilfe.de und sende gerne nach Klärung der Rahmenbedingungen einen unverbindlichen und kostenfreien Kostenvoranschlag. Ein Klick auf den untenstehenden Button bereitet diese Email gleich vor.

​

Welche technische Ausstattung ist im Seminarraum notwendig?

Bei Vorträgen oder Workshops vor Ort müssen die Präsentationshardware wie z.B. ein Beamer und die dazugehörige Leinwand, eine Lautsprecheranlage und ein Tisch/Pult o.ä. für meinen Laptop sowie ausreichend Sitzgelegenheiten für die Teilnehmer vorhanden sein.

​

In welchem Gebiet können die Vorträge / Workshops stattfinden?

Mastzellenhilfe sitzt in Dortmund, Nordrhein-Westfalen. Grundsätzlich​ existieren keine örtlichen Einschränkungen, wobei zu beachten ist, dass sich die Reisekosten mit der Entfernung erhöhen.

​

In welchen Sprachen können die Vorträge / Workshops abgehalten werden?

Die Vorträge oder Workshops können auf Deutsch oder auf Englisch stattfinden.

​

Was passiert im Falle eines Ausfalls?

Sollte ich durch Krankheit oder Anreiseverzögerungen ausfallen, stelle ich einen Ersatztermin, eine Ersatzperson oder, wenn möglich, eine Onlinepräsentation zur Verfügung. Falls der Vortrag oder Workshop von der Veranstalterseite aus abgesagt wird, ist eine Stornierung bis zu 28 Tage vor dem geplanten Termin kostenlos möglich. Bis zu 7 Tage davor sind 50% des vereinbarten Honorars zu zahlen, und falls innerhalb von 7 Tagen vor dem festgelegten Datum abgesagt wird, behalte ich mir vor, das Honorar vollumfänglich zu berechnen.

​

Was ist der Unterschied zwischen einem Vortrag und einem Workshop?

Ein Vortrag ist in der Regel kürzer als ein Workshop, behandelt jeweils ein abgeschlossenes Thema und ist durch die eher zuhörende Rolle des Publikums auch für große Teilnehmerzahlen geeignet. Ein Workshop ist interaktiver und bietet sich daher eher für kleinere Gruppen an. Hier geht es um Praxis, und durch die interaktive Natur können sich Workshops innerhalb des festgelegten Themas individuell entwickeln. Für Vorträge und Workshops bieten sich auch Reihenveranstaltungen an, in denen zu verschiedenen Terminen unterschiedliche Themen behandelt werden können.

​

Können bei Workshops und Vorträgen bestimmte Themen fokussiert werden bzw. kann ein Thema vorgeben werden?

Ja, ich nehme gerne Themenwünsche entgegen. Ich schlage gerne aktuelle Themen vor, stimme die Themenauswahl in Absprache ab oder gehe auf Wunschthemen ein.

 

Kann nach einem Vortrag noch eine Diskussionsrunde oder eine Fragerunde stattfinden? 

Gerne. Der Raum für Fragen oder zur Diskussion ist ein wichtiger Teil meiner Vorträge und Workshops.

​

Welche digitale Plattform kann für Onlinevorträge oder -workshops genutzt werden?

Aufgrund der breiten Palette an Funktionen präferiere ich Zoom. Es kann aber grundsätzlich jede Plattform genutzt werden, auf die ich Zugriff habe und mit der ich meinen Bildschirm teilen kann, z.B. Zoom, MS Teams, Webex, Skype... 

​

Für weitere Fragen zu den Vorträgen oder Workshops stehe ich unter info@mastzellenhilfe.de gerne zur Verfügung.

FAQ Vorträge und Workshops
bottom of page