Wann ist MCAS wieder vorbei?

Wenn du dich fragst, wann deine Freundin wieder „gesund“ ist, alles wieder wie früher ist und die Unverträglichkeiten alle weg sind, dann werdet ihr beide darauf wahrscheinlich noch eine gute Weile warten müssen. Es gibt viele Wege, MCAS zu lindern, und damit zu leben. Im Moment gibt es allerdings noch keine Heilung. Vielleicht gibt es in der Zukunft die Möglichkeit, MCAS komplett zu heilen, und die Mastzellen wieder zu einem normalen Aktivitätsniveau zurückkehren zu lassen.

Jetzt ist das noch nicht möglich. Aber nur weil man nicht heilen kann, heißt das noch lange nicht, dass man nichts tun kann. Viele Betroffene erleben starke Verbesserungen durch die Veränderung ihres Lebensstils. Das bedeutet vor allem Auslöser vermeiden, sehr gesund leben, Stress vermeiden… mehr Details dazu findest du in der Ersten Hilfe für Betroffene. Das bedeutet, je nach bisherigem Lebensstil, eventuell einige Einschränkungen hinsichtlich früherer gemeinsamer Abenteuer. Aber eine echte Freundschaft wirft sowas nicht um, oder?

Inhaltsverzeichnis

1.

on social media

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram
  • RSS Social Icon

Suche

Noch Fragen?

Adressen

Mitgliedschaften

ist Mitglied bei

Mitmachen!

Newsletteranmeldung

Service

Rechtliches

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Schwarz RSS Icon

ist Mitglied bei