🎄 Mastzellenhilfe verlost 14 Vogmasks bis zum Sonntag, den 20.12.2020!

Mastzellenhilfe verlost 14 Vogmasks! Die Aktion startet sofort und geht bis zum Sonntag, den 20.12.2020 um 12:00 Uhr.

Wie du mitmachen kannst

Ganz einfach! Folge Mastzellenhilfe auf Facebook und kommentiere diesen Post – schreibe da auf jeden Fall die gewünschte Größe für deine Vogmask dazu (mehr Infos zu Größen gibt es weiter unten)! Wenn du auch auf Instagram und Twitter Follower bist und dort die Posts mit der Verlosung kommentierst (schreibe auch da unbedingt die gewünschte Größe dazu), hast du noch höhere Gewinnchancen!

Es wird pro Teilnehmer eine Maske verlost. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren und innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich, wobei außerhalb von Deutschland die Portokosten selbst getragen werden müssen.

Ich benachrichtige die Gewinner per Nachricht und frage dann die Adresse für den Versand ab. Wer der Maske eine gute Chance geben will, noch bis Weihnachten anzukommen, sollte am Sonntag hin und wieder mal in seine Nachrichten schauen!





Und wie ist es dazu gekommen?

Ich bin selbst noch ganz überrascht! Ich fragte bei Vogmask nach einem Testexemplar und hatte keine großen Erwartungen – und sie haben mir nicht nur eine Maske geschickt, sondern ein ganzes Set mit verschiedenen Größen und Designs! WOW! Das gebe ich natürlich an euch weiter!

Was ist eine Vogmask?

Vogmask ist ein bekannter Hersteller von wiederverwendbaren/waschbaren Atemschutzmasken aus den USA. Einigen MCASlern, die unter Triggern aus der Atemluft leiden, dürften die Masken sicherlich bereits ein Begriff sein! Und die nächste Allergiesaison steht ja auch schon vor der Tür… Aber auch unter Corona-Bedingungen machen die Masken eine gute Figur. Aktuell werden nur Vogmasks ohne Ventil hergestellt. In unabhängigen Tests (Nelson Labs) zeigten sich eine Partikelfiltrierung (z.B. bei schlechter Luftqualität) von 95% sowie Filtrierung von Viren und Bakterien jeweils >99,9%. Mehr technische Daten findet ihr hier.

Die Vogmask hat (so wie alle anderen Masken dieser Art) kein offizielles FFP-Rating, erfüllt meiner Kenntnis nach aber mindestens den FFP2-Standard.

Ein sehr gutes Review so Vogmasks, in dem auch auf die technischen Details eingegangen wird, und ein sehr hilfreicher Vergleich mit anderen Masken.


Bei der Übersetzung hilft im Zweifelsfall Deepl.

Größenempfehlungen

Die Größen findet ihr hier, unter dem ersten Punkt „Sizes“.

Generell gilt:


• Größe S für Kinder unter 10 Jahren • Größe M für Kinder von 10+ oder kleine Erwachsene (bis 1,60m) • Größe M+ für kleinere Erwachsene zwischen 1,63 und 1,70m • Größe L für die Mehrheit aller Erwachsenen und Erwachsene über 1,70m • Größe XL für sehr große Erwachsene oder Erwachsene über 1,90m

Falls man stattlich ist für seine Höhe, wird empfohlen, eine Größe größer zu nehmen. Ich persönlich trage mit 1,63m M+, aber L sitzt auch noch gut. Mein Mann trägt bei 1,85m XL.

Die Masken wurden mir von Vogmask kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Viel Erfolg und schöne Adventstage!




128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo mastzellenhilfe.png

on social media

  • Facebook Social Icon
  • zwitschern
  • Instagram
  • RSS Social Icon

Suche

Noch Fragen?

Adressen

Mitgliedschaften

logo mastzellenhilfe.png

ist Mitglied bei

Mitmachen!